Leben atmen – Deutschlandtour mit dem Fahrrad 2019
Simone und Anton live verfolgen
  • Anton und Simone auf Deutschlandtour 2019: jeweils mit einem Falkenjagd HOPLIT PI bewaffnet, auf dem Weg, – ca. 2500 km in ca. 5 Wochen – einmal von München nach Flensburg und wieder zurück nach Bayern.

„Es war schon immer unser Wunsch, mal unser eigenes Heimatland mit dem Fahrrad zu erkunden. Und für 2019 haben wir das nun auf dem Plan.

Wir radeln hierfür zunächst nordwärts, um über das Erzgebirge nach Dresden zu gelangen. Von dort aus geht es weiter nach Berlin. Dort angekommen wollen wir dann an die Ostsee gelangen. Über Lübeck führt unsere Tour dann nach Flensburg und an die dänische Grenze.

Südwärts wollen wir in jedem Fall Hamburg und die Lüneburger Heide durchqueren. Weitere Ziele auf der Rückreise werden sich wohl noch ergeben.

Ganz grob sind es wohl ca. 2500 km. Wir hoffen auf gutes Wetter und vor allem freuen wir uns darauf, die viele Radfahrwege zu erkunden und so stets fernab vom Straßenverkehr unterwegs sein zu können.“

https://www.leben-atmen.com/deutschlandtour/